UNIVERSITÄTSKINDERKLINIK

Allgemeine Pädiatrie

Herzlich Willkommen auf der Kinderstation K1!

Unser Team tut alles, um Ihren Aufenthalt auf unserer Station so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir halten 18 Betten für die Allerkleinsten, aber auch für junge Erwachsene bis 18 Jahre bereit. Dazu gehört für uns, dass Eltern auf Wunsch mitaufgenommen werden.

Wir behandeln akut und chronisch kranke Kinder in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Abteilungen des Klinikums stationär und ambulant. Herz- und Lungenerkrankungen, Rheuma, Mukoviszidose, Erkrankungen des Verdauungstraktes, Diabetes, Nierenerkrankungen, aber auch endokrinologische und neurologische Probleme. Allergien und Infektionskrankheiten gehören zu den häufigsten Krankheitsbildern auf unserer Station.

Wir bemühen uns um ein familiäres Klima. Ein behutsamer, vertrauensvoller Umgang zählt für uns zu den wichtigsten Voraussetzungen, um gesund zu werden. Diagnostik und innovative medizinische Verfahren nach dem neuesten Stand der Wissenschaft werden bei uns in kindgerechter Atmosphäre durchgeführt. Selbstverständlich sorgen wir hierbei, wenn erforderlich, für Schmerzfreiheit.

Wir sind ein Team aus Ärzt*innen, Pflegepersonal, Ernährungsberatung, spezieller Diabetes-Fachberatung, Kinderpsychologie und Sozialdienst. Wir kooperieren täglich, um ein bestmögliches Therapieergebnis zu erreichen.

Während des Aufenthaltes ist ein WLAN-Zugang verfügbar. Es gibt die Möglichkeit des Schulunterrichts am Krankenbett und wir halten ein Spielzimmer für Euch bereit.

Mit viel Herz und Sorgfalt sind wir für Euch und Eure Eltern da!

Letzte Änderung: 11.04.2023 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: